Domain liebe-in-36-fragen.de kaufen?

Produkt zum Begriff Sekundarstufe:


  • Daher, Johanna: Gamification in der Sekundarstufe
    Daher, Johanna: Gamification in der Sekundarstufe

    Gamification in der Sekundarstufe , Win the game: Motivieren Sie Ihre Klasse mit spielerischen digitalen Elementen und heben Sie Ihren Fachunterricht auf ein neues Level! Lernende spielerisch motivieren mit Games und Co.! Spiele sind ein wichtiger Teil der Lebensrealität von Kindern und Jugendlichen. Sie machen Spaß, motivieren und schweißen zusammen. Gamification nutzt Elemente von Videospielen, wie Level, Punkte und Auszeichnungen, und setzt diese in einem anderen Kontext ein, z.B. zur Motivation der Mitarbeitenden in Unternehmen. Auch in der Schule bietet sich Gamification an, um Lernende abzuholen und für Themen zu begeistern. Doch welche Games und Apps eigenen sich dafür am besten? In diesem Band werden für alle Fächer passende Tools vorgestellt und mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen erklärt - inklusive Links zu begleitenden Videos. Kreative Tools zur Erstellung eigener Spiele, Rätsel und Lerninhalte werden dabei ebenso behandelt wie der Einsatz bekannter Games in verschiedenen Fächern wie Geschichte, Erdkunde, Politik, Kunst oder Mathematik. Neben den spielerischen Elementen geht es außerdem um Games als Medium und das Genre der "Serious Games". Ergänzende Schülerarbeitsblätter zu den Themen Lieblingsspiele, Datenschutz und Klimawandel runden den Band ab , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
  • 33 Methoden DaZ in der Sekundarstufe
    33 Methoden DaZ in der Sekundarstufe

    33 Methoden DaZ in der Sekundarstufe , Die richtigen Methoden im DaZ-Unterricht in der Sekundarstufe Generell ist es für Lehrkräfte wichtig, auf ein umfangreiches Methodenrepertoire zurückgreifen zu können. Unerlässlich wird ein großer Methodenfundus, wenn es darum geht, DaZ-Schüler erfolgreich in den Regelunterricht zu integrieren. Mit diesem Band gehen Ihnen garantiert nie die richtigen Methoden aus! Speziell für den DaZ-Unterricht ausgewählt In die Methodensammlung haben nur Methoden Einzug gehalten, die einer Zusammenarbeit von DaZ-Schülern und Muttersprachlern dienen, von der beide Seiten profitieren können. Dabei handelt es sowohl um ganz neue Methoden als auch um Bewährtes. Schnell im Unterricht einsetzbar Dank einer besonders übersichtlichen Struktur, die alle wichtigen Infos auf einen Blick zusammenfasst, gelingt Ihnen eine schnelle Auswahl. Hinweise zu Varianten der verschiedenen Methoden und mögliche Stolperstellen machen den Einsatz in der Praxis des DaZ-Unterrichts noch einfacher. Der Band enthält: - 33 Methoden zur Integration von DaF-/DaZ-Schülern in den Unterricht - übersichtliche Beschreibung der Methoden mit Angaben zu Förderbereich, Jahrgangsstufe, Ziel, Dauer und Material - wichtige Hinweise zu Stolperfallen, Varianten und Alternativen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180123, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Redaktion: Roche, Jörg~Terrasi-Haufe, Elisabetta, Seitenzahl/Blattzahl: 72, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. bis 10. Klasse; DaF/DaZ; Lernmethoden; Lernmethoden vermitteln; Sekundarstufe I, Fachschema: Deutsch als Fremdsprache / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch a. Fremd-/Zweitsprache, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 233, Breite: 165, Höhe: 8, Gewicht: 180, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1745868

    Preis: 21.99 € | Versand*: 0 €
  • Klassenrat in der Sekundarstufe (Röser, Winfried)
    Klassenrat in der Sekundarstufe (Röser, Winfried)

    Klassenrat in der Sekundarstufe , Der Band "Klassenrat in der Sekundarstufe" bietet Ihnen einen praxiserprobten Leitfaden zur Einführung dieses Gremiums in Ihrer Klasse.  Demokratie und demokratisches Handeln müssen verstanden, gelernt und geübt werden. Der Klassenrat bietet Ihren Schülern eine motivierende Möglichkeit, aktiv mitzuentscheiden und Verantwortung zu übernehmen. Sie lernen Konflikte gemeinsam zu lösen, entwickeln eine demokratische Gesprächskultur und fassen gemeinsam Beschlüsse. Dieses Buch stellt ein praxiserprobtes Konzept  für die erfolgreiche Einführung des Klassenrats in der 5.- 10.  Klasse vor. Unterstützende Materialien wie Arbeitsblätter, Reflexionsbögen u. a. veranschaulichen und vereinfachen das Vorgehen. Auf der beiliegenden CD finden Sie die Materialien zusätzlich im veränderbaren Word-Format, sodass Sie diese individuell für Ihre Klasse anpassen können. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170927, Produktform: Kartoniert, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Bergedorfer Grundsteine Schulalltag##, Autoren: Röser, Winfried, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. bis 10. Klasse; Lernklima; Sekundarstufe I; Sozialkompetenz & Klassenklima, Fachschema: Schule / Eltern, Familie, Mitbestimmung~Schule / Pädagogik, Didaktik~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 294, Breite: 209, Höhe: 7, Gewicht: 276, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000077075001 9783403201656-2 B0000077075002 9783403201656-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1883597

    Preis: 26.99 € | Versand*: 0 €
  • Schwierige Schüler - Sekundarstufe (Blumenthal)
    Schwierige Schüler - Sekundarstufe (Blumenthal)

    Schwierige Schüler - Sekundarstufe , Laute Bemerkungen im Unterricht, ständiges Verstoßen gegen die Klassenregeln oder aggressives Verhalten auf dem Schulhof - das sind Probleme, die im Schulalltag mit schwierigen Schülern auftauchen. Passend für jede schwierige Situation wird in diesem Buch ein breites Spektrum erzieherischer Handlungsmöglichkeiten zur Förderung verhaltensauffälliger Schüler geboten: konkrete Maßnahmen wie geplantes Ignorieren, Verhaltensverträge, reflektierende Krisengespräche oder die Konfliktbewältigung ohne Niederlagen, die für die Jugendlichen nachvollziehbar und akzeptabel sind. Alle Handlungsmöglichkeiten sind kurz und prägnant beschrieben. Tipps und Hintergrundinformationen unterstützen Sie zusätzlich beim Umgang mit schwierigen Schülern. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Neuauflage, Nachdruck, Erscheinungsjahr: 201505, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Bergedorfer Grundsteine Schulalltag##, Autoren: Blumenthal, Auflage: 19005, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 139, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. bis 10. Klasse; Sekundarstufe I; Sozialkompetenz & Klassenklima; Umgang mit Konflikten, Fachschema: Ausbildung / Lehrerausbildung~Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung~Schule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Lehrerausbildung~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Thema: Optimieren, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 207, Höhe: 10, Gewicht: 424, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A24877545, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0160, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 26.99 € | Versand*: 0 €
  • Was ist Sekundarstufe I und Sekundarstufe II?

    Was ist Sekundarstufe I und Sekundarstufe II? Die Sekundarstufe I umfasst in Deutschland die Klassenstufen 5 bis 10 und bereitet die Schülerinnen und Schüler auf die Sekundarstufe II vor. In der Sekundarstufe II, die in der Regel die Klassenstufen 11 bis 13 umfasst, können die Schülerinnen und Schüler je nach Bundesland das Abitur oder die Fachhochschulreife erlangen. Die Sekundarstufe II bietet somit eine vertiefte und erweiterte Bildung im Vergleich zur Sekundarstufe I und ermöglicht den Schülerinnen und Schülern den Zugang zu weiterführenden Bildungswegen wie Universitäten oder Fachhochschulen. In der Sekundarstufe II werden die Schülerinnen und Schüler auf das Berufsleben oder ein Studium vorbereitet und erhalten eine fundierte Allgemeinbildung.

  • Was bedeutet Sekundarstufe I und Sekundarstufe II?

    Was bedeutet Sekundarstufe I und Sekundarstufe II? Die Sekundarstufe I umfasst in Deutschland die Klassenstufen 5 bis 10 und bereitet die Schülerinnen und Schüler auf die Sekundarstufe II vor. In der Sekundarstufe II, die die Klassenstufen 11 bis 13 umfasst, können die Schülerinnen und Schüler je nach Bundesland das Abitur oder die Fachhochschulreife erlangen. Die Sekundarstufe II ist somit die weiterführende Schule nach der Sekundarstufe I und bietet eine vertiefte und erweiterte Bildung an. In der Sekundarstufe II haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihren Bildungsweg individuell zu gestalten und sich auf ihre späteren Berufswünsche vorzubereiten.

  • Was sind die Vor- und Nachteile einer offenen Beziehung in Bezug auf emotionale Intimität, Kommunikation und Vertrauen in einer Partnerschaft?

    Offene Beziehungen können zu einer erhöhten emotionalen Intimität führen, da Partner die Freiheit haben, ihre Bedürfnisse und Wünsche offen zu kommunizieren. Gleichzeitig kann es jedoch auch zu Unsicherheiten und Eifersucht führen, die die emotionale Intimität beeinträchtigen können. In Bezug auf Kommunikation ermöglicht eine offene Beziehung oft eine offene und ehrliche Kommunikation über Bedürfnisse und Grenzen, aber es kann auch zu Missverständnissen und Konflikten führen. Das Vertrauen in einer offenen Beziehung kann gestärkt werden, wenn klare Regeln und Grenzen festgelegt werden und eingehalten werden, aber es besteht auch das Risiko, dass Vertrauen durch unerwartete Emotionen und Handlungen beeinträchtigt wird.

  • Kann ich als Sekundarstufe I Lehrer in der Sekundarstufe II unterrichten?

    Ja, grundsätzlich ist es möglich, als Lehrer der Sekundarstufe I auch in der Sekundarstufe II zu unterrichten. Allerdings kann dies von den jeweiligen Schulgesetzen und -vorschriften des Bundeslandes abhängen. In einigen Bundesländern kann es erforderlich sein, zusätzliche Qualifikationen oder eine bestimmte Anzahl von Dienstjahren zu haben, um in der Sekundarstufe II unterrichten zu dürfen.

Ähnliche Suchbegriffe für Sekundarstufe:


  • Reflexions- und Feedbackkarten Sekundarstufe
    Reflexions- und Feedbackkarten Sekundarstufe

    Reflexions- und Feedbackkarten Sekundarstufe , Für eine gelingende Feedbackkultur in Ihrer Klasse: 48 Karten zur Reflexion von Stimmung, sozialem Verhalten, Unterricht und Co. Reflexion ganz einfach Feedback- und Reflexionsphasen gehören zu einem guten Unterricht einfach dazu. Doch wie fasst man seine eigene Stimmung oder das Verhalten anderer am besten in Worte? Was für Erwachsene schon schwierig ist, verlangt Schülerinnen und Schülern einiges ab. Die Reflexions- und Feedback-Karten dieses Pakets können helfen. Feedback-Kultur im Klassenzimmer Mit Hilfe der 48 Karten geben Sie den Schülerinnen und Schülern die richtigen Impulse, um sachgerechte Aussagen zu treffen, sei es zum Bewerten von Gruppenphasen, bei Abschluss einer Unterrichtseinheit oder zur Einschätzung der eigenen Stimmung. Hilfe für sprachunsichere Schüler Auf der Rückseite jeder Karte befinden sich mögliche Antwortsätze und Tipps, welche gerade sprachunsicheren Schülern Hilfestellung leisten, sodass diese sich nach und nach trauen, eigenständig Feedback zu formulieren. Weiterhin erhalten Sie Ideen für kreative Feedbackmethoden. Dieses Paket enthält: - Karten mit Satzimpulsen und Antwortmöglichkeiten zur angeleiteten Reflexion - Karten mit kreativen Reflexionsmethoden mit Kurzerklärung und Bild - Flyer mit Übersicht zu den Reflexions- und Feedbackkarten sowie mit Hinweisen und Tipps , Sprachkurse > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202003, Produktform: NonBook, Beilage: Sonstige, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Themenüberschrift: EDUCATION / Higher, Keyword: 5. bis 8. Klasse; Fächerübergreifend; Sekundarstufe I, Fachschema: Non Books / Schule (Arbeitsmaterial, Übungsmaterial)~Studium, Fachkategorie: Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung~Unterricht und Didaktik: Lehrbücher, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: NB/Schulbücher/Unterrichtsmaterialien, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49119900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49119900, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Klippert Verlag i.d. AAP, Verlag: Klippert Verlag i.d. AAP, Verlag: Klippert Verlag, Länge: 294, Breite: 207, Höhe: 8, Gewicht: 478, Produktform: NonBook, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
  • Methodenheft Kunst in der Sekundarstufe (Blahak, Gerlinde)
    Methodenheft Kunst in der Sekundarstufe (Blahak, Gerlinde)

    Methodenheft Kunst in der Sekundarstufe , Zeichnen, Malen, Gestalten - in diesem Band finden Sie die schönsten und häufigsten Methoden des Kunstunterrichts übersichtlich und anschaulich zusammengestellt und erklärt! Aus dem schier unerschöpflichen Pool von Methoden haben wir für diesen Band die 40 beliebtesten herausgegriffen und zum sofortigen Einsatz im Unterricht aufbereitet. Dabei war es uns besonders wichtig, dass durch Experimentierphasen und die Kombination vieler verschiedener Mal- und Zeichentechniken ein gestalterischer Freiraum für neue Ideen geschaffen wird, in dem die Schülerinnen und Schüler ihre bereits erworbenen Kompetenzen einbringen und an ihrem Beispiel Neues erlernen können. Mittels Kurzbeschreibungen und Lösungsvorschlägen erhalten Sie zunächst einen Überblick in die Methode und das dafür aufbereitete Projekt. Dort finden Sie auch Informationen zu: - Zeitaufwand und benötigten Materialien - Sach-, Methoden- und Lernkompetenzen - motivierenden Unterrichtseinstiegen und Präsentationsmöglichkeiten Das digitale Zusatzmaterial enthält zu jeder Methode die entsprechende Unterrichtseinheit zum Download mit einer präzisen Schritt-für-Schritt-Anleitung, ausführlichen Tipps und Zeichenhilfen. Die Handreichung eignet sich so nicht nur für Kunstunterrichtende, sondern auch für  Quereinsteigende, die sich einen praxisnahen Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten eines modernen Kunstunterrichts verschaffen wollen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230920, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: E-Bundle, Autoren: Blahak, Gerlinde, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 78, Keyword: 5. bis 10. Klasse; Arbeits- & Gestaltungstechniken; Kunst; Sekundarstufe I, Fachschema: Kunstunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge, Bildungsmedien Fächer: Kunst, Bildende Kunst, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 297, Breite: 147, Höhe: 10, Beinhaltet: B0000067345001 9783403207535-1 B0000067345002 9783403207535-2, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2800305

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • LRS - Legasthenie in der Sekundarstufe (Rattay, Cathrin)
    LRS - Legasthenie in der Sekundarstufe (Rattay, Cathrin)

    LRS - Legasthenie in der Sekundarstufe , Umgang mit LRS in der Sekundarstufe Nicht alle Schüler lernen die Grundvoraussetzungen wie das Lesen und das Schreiben gleich gut. In der Grundschule sind unterschiedliche Lernvoraussetzungen und die Diagnose und Förderung von Schülern mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten an der Tagesordnung. Doch beim Wechsel in die Sekundarstufe erübrigen sich die Probleme nicht plötzlich. Sie als Lehrer der Sekundarstufe sollten also wissen, was Sie bei Schülern mit LRS beachten müssen. Wichtige Hintergrundinformationen Der vorliegende Praxisband stattet Sie mit wichtigem Hintergrundwissen über LRS aus und zeigt Ihnen, was Sie in Fächern wie Deutsch, aber auch im Fremdsprachenunterricht, beachten müssen. Auch erhalten Sie hilfreiche Tipps zur Diagnose und Förderung von LRS. Vielfältige Praxismaterialien Die Autorin und langjährige Referentin des Lehrerfortbildungsinstituts Querenburg führt Sie in die Thematik ein und spart auch Themen wie die Elternarbeit oder die Kooperation mit externen Stellen nicht aus. Dazu bekommen Sie Hilfen zur Selbsthilfe sowie Ideen für die Umsetzung und Gestaltung von Förderkursen. Der Band enthält: - wichtige Hintergrundinformationen zum Thema - Anregungen und konkrete Hilfestellung für die Unterrichtspraxis - zahlreiche Vorlagen veränderbar auf CD-ROM , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20141014, Produktform: Kassette, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Querenburg-Praxisbücher##, Autoren: Rattay, Cathrin, Seitenzahl/Blattzahl: 115, Keyword: 5. bis 9. Klasse; Deutsch; Leseförderung; Sekundarstufe I, Fachschema: Lese-Rechtschreibschwäche / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 15, Gewicht: 379, Produktform: Kassette, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher,

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Guter Mathematikunterricht in der Sekundarstufe (Storz, Robert)
    Guter Mathematikunterricht in der Sekundarstufe (Storz, Robert)

    Guter Mathematikunterricht in der Sekundarstufe , Erprobte Praxis und fundierte Theorie verbinden Jede Lehrerin und jeder Lehrer möchte möglichst gut unterrichten. Aber Unterricht ist selten nur gut oder nur schlecht. Er bewegt sich zwischen beiden Polen. Welchen Kriterien muss guter Mathematikunterricht genügen? Und was kann die Lehrkraft tun, um ihr Handeln zu optimieren? "Guter Mathematikunterricht in der Sekundarstufe" führt verschiedene empirisch gestützte und normativ begründete Qualitätsansprüche und Perspektiven zusammen. Das Resultat ist ein differenziertes Modell für die Qualität von Mathematikunterricht, das für die (Weiter-)Entwicklung der eigenen Professionalität handlungsleitend sein kann. Der Fokus auf das Fach Mathematik schafft dabei eine hohe Verbindlichkeit der Aussagen und fachbezogenen Detailreichtum. Zahlreiche erprobte und weiterentwickelte Beispiele verleihen der wissenschaftsbezogenen Darstellung engen Praxisbezug. So können die Leserinnen und Leser die Inhalte unmittelbar auf die eigene Arbeit übertragen. Das Buch gibt klare Antworten auf Fragen wie: - Was ist guter Mathematikunterricht, und warum ist er gut? - An welchen Merkmalen erkenne ich guten Mathematikunterricht? - Wie kann ich meinen Mathematikunterricht konkret verbessern? Das Buch richtet sich an Lehrende, die schon in der Praxis stehen und die Qualität ihres Unterrichts selbst einordnen oder verbessern möchten, und an Ausbilder und Fortbildner/innen, die ihre Arbeit noch besser strukturieren möchten, Lehramtsanwärter und Studierende finden hier Orientierung für Studium, Referendariat und Lehramtsprüfungen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202008, Produktform: Kartoniert, Autoren: Storz, Robert, Seitenzahl/Blattzahl: 224, Keyword: Differenzierung; Aufgabenkultur, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik~Pädagogik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Pädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Aulis Verlag, Verlag: Aulis Verlag, Verlag: Aulis Verlag, Länge: 228, Breite: 159, Höhe: 15, Gewicht: 543, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2739239

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Ist die Sekundarstufe 2 schwerer als die Sekundarstufe 1?

    Die Schwierigkeit der Sekundarstufe 2 im Vergleich zur Sekundarstufe 1 kann subjektiv unterschiedlich wahrgenommen werden. In der Regel werden jedoch höhere Anforderungen an die Schülerinnen und Schüler gestellt, da sie sich auf ihre Abschlussprüfungen vorbereiten und sich auf spezifische Fächer und Themen konzentrieren müssen. Die Sekundarstufe 2 kann daher als anspruchsvoller angesehen werden.

  • Welches Lehramt möchtest du studieren, Sekundarstufe 1 oder Sekundarstufe 2?

    Ich kann keine persönlichen Präferenzen haben, da ich eine KI bin. Es hängt von den individuellen Interessen und Fähigkeiten ab, welches Lehramt jemand studieren möchte. Die Sekundarstufe 1 umfasst die Klassenstufen 5 bis 10, während die Sekundarstufe 2 die Klassenstufen 11 bis 13 umfasst.

  • Was ist der Unterschied zwischen Sekundarstufe 1 und Sekundarstufe 2?

    Die Sekundarstufe 1 umfasst in der Regel die Klassenstufen 5 bis 9 oder 10 und bildet die Grundlage für den weiterführenden Bildungsweg. Die Sekundarstufe 2 umfasst in der Regel die Klassenstufen 10 oder 11 bis 12 oder 13 und bereitet auf die Hochschulreife oder den Berufseinstieg vor. In der Sekundarstufe 2 werden in der Regel spezialisierte Fächer angeboten und es besteht eine größere Wahlfreiheit für die Schülerinnen und Schüler.

  • Wann beginnt Sekundarstufe 2?

    Die Sekundarstufe 2 beginnt in Deutschland in der Regel nach der 10. Klasse, also nach Abschluss der Sekundarstufe 1. Sie umfasst die Klassenstufen 11 bis 13 und endet mit dem Abitur. In anderen Ländern kann der Zeitpunkt des Übergangs zur Sekundarstufe 2 variieren, je nach Bildungssystem. Die Sekundarstufe 2 ist gekennzeichnet durch eine vertiefte und differenzierte Bildung, die auf die Anforderungen des Studiums oder des Berufs vorbereitet. Schülerinnen und Schüler haben in der Sekundarstufe 2 die Möglichkeit, ihre Interessen und Fähigkeiten weiter zu entwickeln und sich auf ihren weiteren Bildungsweg vorzubereiten.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.